Prinzipiell sind Produkte-Abonnements unverpflichtend und haben, bei richtiger Nutzung, nur Vorteile.


Als Zahlungsarten sind initial alle verfügbaren Zahlungsmethoden möglich. Wurde bei der Erstbestellung jedoch weder Kreditkarte noch PayPal ausgewählt, muss für die Folgebestellung die Zahlungsart aktualisiert werden. Die Benachrichtigung erfolgt mittels Email am Tag der versuchten Auslösung. Die neue Zahlungsart kann mittels Link in der Benachrichtigungs-Email, im Kundenkonto aktualisiert werden, und muss in diesem Fall zwingend eine Kreditkarte sein.


Die Ausführung des Abos wird 1x täglich jeweils um 1 Uhr Nachts versucht, inkl. den entsprechenden Benachrichtigungen.


Nach drei erfolgslosen Zahlungsversuchen wird das Abo automatisch gekündigt.


Folgende Situationen können zu fehlerhaften Zahlungsversuchen führen:

- Kreditkarte nicht gedeckt oder abgelaufen

- PayPal Konto blockiert

- Storecredits für die Erstbestellung genutzt, für die Folgebestellung ist das Guthaben jedoch unzureichend

- Vorkasse oder Rechnung bei Erstbestellung ausgewählt